Faltkrippe mit Engelrad
2015/16
Ausstellung
OBACHT WEIHNACHT!

Das Museum Burg Zug verzaubert die Besucher mit dieser sensationeller Ausstellung.

Medienspiegel
News
31. Januar 2016

Die prächtige Ausstellung war heute zum letzten Mal zu bewundern. Das Museum Burg Zug verzeichnete mit "OBACHT - WEIHNACHT!" einen wohlverdienten Grosserfolg. Die rundum begeisterten Besucher stammten aus allen Landesteilen der Schweiz sowie aus dem entfernten Ausland. Morgen beginnt der Rückbau.

16. Dezember 2015

Die Ausstellung ist bereits seit gut zwei Wochen geöffnet und findet grossen Anklang. Kommen auch Sie vorbei - es lohnt sich!

2. Dezember 2015

Die Vernissage war überwältigend.
Seit letztem Samstag ist die Ausstellung für das Publikum geöffnet: die Augen der vielen Besucher strahlen fast so sehr wie meine eigenen.....

21. November 2015

Der Aufbau der Ausstellung ist abgeschlossen. Jetzt muss noch die Beleuchtung stimmen - dann kann es losgehen!

29. Oktober 2015

Der Aufbau der Ausstellung hat begonnen.

27. Oktober 2015

Sämtliche Exponate für die Ausstellung sind - geordnet nach Vitrinen - wohlbehalten im Museum eingetroffen.

24. Oktober 2015

Die ersten Bücher sind ausgeliefert.
Das Buch gefällt!

Jetzt geht es an die Ausstellung - die Objekte nach den Vitrinen zu ordnen ist eine RIESENARBEIT.

16. Oktober 2015

Die ersten Schuber sind eingetroffen - die Fertigstellung des Buches hat begonnen. Nächste Woche erfolgen die ersten Auslieferungen.

Die ersten Objekte für die Ausstellung sind - nach Vitrinen verpackt - dem Museum Burg Zug übergeben worden.

6. Oktober 2015

Die Buchdeckel sind gelocht. Sobald die Schuber eingetroffen sind, erfolgt die Montage des Zeigers - und die Auslieferung der ersten Bücher!

1. Oktober 2015

Das Buch ist gebunden. Es fehlt noch das manuell angebrachte Loch im Deckel (für die Montage des Zeigers).
Auch der Schuber ist in Arbeit.

24. September 2015

Das Ausführungsmuster des Buchbinders liegt vor - inkl. montiertem Zeiger!
Zum ersten Mal ist das Buch "begreifbar": Es wird prächtig.

16. September 2015

Das Buch ist gedruckt. Die gefalzten Bogen sind bereits auf dem Weg zum Buchbinder. Das Blatt für den Buchdeckel muss noch laminiert werden.

14. September 2015

Ab heute Nachmittag druckt die grosse "Heidelberg"-Druckmaschine der Speck Print AG in Baar für uns - ohne Unterbruch bis am Mittwoch - rund um die Uhr.
Die fertigen Seiten werden anschliessend gefaltet und dürften so den Buchbinder noch diese Woche erreichen.

3. September 2015

Die Files sind heute der Druckerei übergeben worden. Die Auslieferung des fertig ausgerüsteten Buches wird wie geplant gegen Ende Oktober erfolgen können.

Das Buch wird - zum Schutz des Zeigers auf dem Deckel - einen Schuber erhalten.