Schwirr-Vogel
2018/19
Ausstellung
DESIGN AM WEIHNACHTSBAUM / ART GLASS-BAUMSCHMUCK um 1920

Das SpielzeugWeltenMuseum Basel nimmt meine Artglas-Teile in diese wunderschöne Sonderausstellung auf.

Weihnachten und Krippen

Im Landesmuseum Zürich sind einige meiner frühen Adventskalender zu sehen.

Medienspiegel
News
27. Februar 2019

Das "Art Glass" ist wohlbehalten zurück aus Basel - und die "Krippen" sind bereits im SpielzeugWeltenMuseum Basel für die kommende Ausstellung unter dem Titel "Die Weihnachtskrippe in ihrer Vielfalt".

25. Dezember 2018

Das Schweizer Fernsehen SRF bringt in der Tagesschau von 19:30 Uhr einen Beitrag über die Ausstellung DESIGN AM WEIHNACHTSBAUM des SpielzeugWeltenMuseums Basel.

17. Dezember 2018

Der SRF1 Nachtclub von heute ist dem Thema "Krippen" gewidmet. Er beginnt mit einem Einführungsgespräch der Moderaturin Joëlle Beeler mit mir.

24. November 2018

Am Mittwoch, 28.11.2018 darf ich zwischen 18 - 19 Uhr im Schweizerischen Nationalmuseum Zürich durch die dortige Ausstellung "WEIHNACHTEN UND KRIPPEN" führen.
Sie zeigt auch vier frühe Adventskalender aus unserer Sammlung.

17. November 2018

Heute öffnete das SpielzeugWeltenMuseum in Basel seine diesjährige Weihnachtsausstellung DESIGN AM WEIHNACHTSBAUM. Bis zum 10.02.2019 sind exklusivste, frei geblasene Glaskunstwerke aus der Zeit des Art Deco (und davor) zu bewundern. Am 08./09.12.2018 wird ein Glasbläser vor Ort seine Kunst präsentieren und Glastiere herstellen!

12. Juni 2018

Bereits sind wieder einige Christbaumdekorationen im SpielzeugWeltenMuseum in Basel - sie werden in der kommenden Saison in die Sonderausstellung "Design am Weihnachtsbaum" integriert.